Plus Kriminalität

Mutmaßlicher Betrug - Facebook verifiziert "Elon Musk"

Die Masche im Internet ist nicht neu: Krimnelle stehlen die Identität eines Prominenten und versuchen, sich Krypto-Geld überweisen zu lassen.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 15:33 Uhr 50 Sekunden
Elon Musk
Der wahre Tesla-Chef: Elon Musk. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook hat einen mutmaßlichen Bitcoin-Betrüger falsch als Tesla-Chef Elon Musk verifiziert.

Das Konto "ElonMuskoffici" hatte ein weißes Bestätigungshäkchen auf blauem Grund, dabei handelte es sich tatsächlich um eine Facebook-Fanpage aus Ägypten, wie das US-Techportal "The Verge" berichtete. Die Seite, die am Dienstmorgen noch online war, wurde von Facebook am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+