Plus

Kreise: Deutsche Thomas Cook will Staatskredit

Berlin (dpa) - Die deutsche Tochter von Thomas Cook hat beim Bund einen staatlichen Überbrückungskredit in Höhe von 375 Millionen Euro beantragt. Das erfuhr die dpa aus Koalitionskreisen. Die Prüfung laufe. Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums sagte, sie könne die Zahl nicht bestätigen. Der Antrag von Thomas Cook Deutschland sei getrennt zu betrachten vom Ferienflieger Condor. Thomas Cook Deutschland stellte heute Insolvenzantrag. Etwa 140 000 Urlauber waren zuletzt mit dem Unternehmen mit den Marken Thomas Cook, Neckermann, Öger Tours, Air Marin und Bucher Reisen unterwegs.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 13:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die deutsche Tochter von Thomas Cook hat beim Bund einen staatlichen Überbrückungskredit in Höhe von 375 Millionen Euro beantragt. Das erfuhr die dpa aus Koalitionskreisen. Die Prüfung laufe. Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums sagte, sie könne die Zahl nicht bestätigen. Der Antrag von Thomas Cook Deutschland sei getrennt zu betrachten vom Ferienflieger Condor. Thomas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+