Plus Konten von Prominenten

Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht.

01.08.2020 UPDATE: 01.08.2020 03:28 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Twitter
Bei dem beispiellosen Twitter-Hack waren die Konten zahlreicher Prominenter gekapert worden. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Tampa/San Francisco (dpa) - Gut zwei Wochen nach einer beispiellosen Hacker-Attacke auf Twitterkonten von Prominenten hat die Polizei einen 17-Jährigen als Hauptverdächtigen festgenommen. Gegen den "Drahtzieher" lägen 30 Anklagepunkte vor, erklärte Staatsanwalt Andrew Warren im Bundesstaat Florida.

Zwei weiteren jungen Männern werden von einer Staatsanwaltschaft in Kalifornien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+