Plus Konflikt in Ostasien

Nordkorea will atomare Abschreckung ausbauen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ließ sich zuletzt nur selten in der Öffentlichkeit sehen. Sein jüngster Auftritt findet bei einem Militärtreffen statt - im Mittelpunkt steht die nukleare Bewaffnung des Landes.

24.05.2020 UPDATE: 24.05.2020 06:13 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Treffen der Militärkommission in Nordkorea
Nordkorea will nach eigenen Angaben seine atomare Schlagkraft erhöhen. Foto: -/KCNA/dpa

Seoul (dpa) - Die international isolierte Führung Nordkoreas will die atomare Schlagkraft des Landes erhöhen.

Machthaber Kim Jong Un habe ein erweitertes Treffen der Militärkommission der Arbeiterpartei geleitet, bei dem eine "neue Politik für den weiteren Ausbau der nuklearen Abschreckung des Landes" dargelegt worden sei, berichteten die staatlich kontrollierten Medien am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+