Plus Konflikt im Südkaukasus

Russland besorgt über hohe Opferzahl in Berg-Karabach

Seit mehr als einer Woche dauern die Gefechte im Südkaukasus an. Ein schnelles Ende ist nicht in Sicht. Welche Rolle soll Russland nun spielen? Armenien hat eine genaue Vorstellung davon.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 05:48 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Gerüstet
In der Zivilbevölkerung wächst angesichts hoher Opferzahlen die Angst. Diese Frau bewacht ihr Haus mit einem Gewehr. Foto: Celestino Arce Lavin/ZUMA Wire/dpa

Baku/Erwin (dpa) - Nach weiteren schweren Gefechten in der Südkaukasus-Region Berg-Karabach wächst die Sorge vor einer weiteren Eskalation des Konflikts zwischen Armenien und Aserbaidschan.

Russland zeigte sich besorgt angesichts steigender Opferzahlen in der Zivilbevölkerung. Es sei eine schnellstmögliche Waffenruhe notwendig, forderte Außenminister Sergej Lawrow. Nach Angaben seines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+