Plus

Kirk Douglas tot: Hollywood-Star stirbt mit 103 Jahren

Los Angeles (dpa) - Kirk Douglas ist tot. Die Hollywood-Legende starb im Alter von 103 Jahren. Das teilte sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, auf Instagram und Facebook mit. Ein Agent des Stars bestätigte die Echtheit der Stellungnahme. Kirk Douglas drehte mehr als 80 Filme, seine berühmteste Rolle war die des Sklavenanführers "Spartacus" in dem gleichnamigen Historienepos. 1996 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Nach einem schweren Schlaganfall 1996 war Kirk Douglas zuletzt nur noch selten in der Öffentlichkeit gesehen geworden.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 02:53 Uhr 17 Sekunden

Los Angeles (dpa) - Kirk Douglas ist tot. Die Hollywood-Legende starb im Alter von 103 Jahren. Das teilte sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, auf Instagram und Facebook mit. Ein Agent des Stars bestätigte die Echtheit der Stellungnahme. Kirk Douglas drehte mehr als 80 Filme, seine berühmteste Rolle war die des Sklavenanführers "Spartacus" in dem gleichnamigen Historienepos. 1996

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+