Plus

Kiew prüft Kriegsrecht - Poroschenko alarmiert Reservisten

Kiew (dpa) - Die Konfrontation zwischen der Ukraine und dem Nachbarn Russland rund um die von Moskau annektierte ukrainische Halbinsel Krim wird bedrohlicher. Nach Ramm-Aktionen und Schüssen der russischen Marine gegen ukrainische Schiffe im Asowschen Meer will das ukrainische Parlament heute bei einer Sondersitzung über eine eventuelle Einführung des Kriegsrechts entscheiden. Das sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko nach einer Krisensitzung des nationalen Sicherheitsrates. Er wolle sich mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und anderen westlichen Politiker in Kontakt setzen.

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 05:53 Uhr 17 Sekunden

Kiew (dpa) - Die Konfrontation zwischen der Ukraine und dem Nachbarn Russland rund um die von Moskau annektierte ukrainische Halbinsel Krim wird bedrohlicher. Nach Ramm-Aktionen und Schüssen der russischen Marine gegen ukrainische Schiffe im Asowschen Meer will das ukrainische Parlament heute bei einer Sondersitzung über eine eventuelle Einführung des Kriegsrechts entscheiden. Das sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+