Plus Kampf gegen Pandemie

Spahn mahnt zu ruhigem Silvester - Wirbel um Impfstoff

Zum Jahreswechsel sind die Infektionszahlen noch nicht gebremst. Die Regierung mahnt deswegen zu Vorsicht. Große Erwartungen ruhen auf den nun gestarteten Impfungen. Wie schnell können die nächste Lieferungen kommen?

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Jens Spahn
«Mit der generellen Knappheit zu Beginn müssen alle auch vor Ort umgehen»: Jens Spahn. Foto: Michael Sohn/POOL AP/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat wegen der kritischen Corona-Lage zu ruhigen Silvesterfeiern aufgerufen und steuert nach Protesten beim ersten Impfstoff-Nachschub für 2021 nach.

"Es ist notwendig, dass dieses das wahrscheinlich ruhigste Silvester werden wird, an das sich Deutschland erinnern kann", sagte der CDU-Politiker in Berlin. Er bat für Anlaufschwierigkeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+