Plus Kampf gegen das Corona-Virus

Handel von Nachfrage nach Corona-Selbsttests überrascht

Tests gehören seit Beginn der Pandemie zum Instrumentenkasten für den Kampf gegen Corona. Auch für Wege aus dem Lockdown sollen sie eine wichtige Rolle spielen. Zum Verkaufsstart im Einzelhandel gab es enen Ansturm der Kunden.

06.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 09:48 Uhr 53 Sekunden
An der Kasse
Viele Verbraucher kauften am bereits am ersten Tag des Angebots einen Corona-Schnelltest. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Essen/Mülheim (dpa) - Die Discounter Aldi und Lidl haben sich vom riesigen Ansturm auf die ersten Corona-Selbsttests im Einzelhandel am Samstag überrascht gezeigt.

"Die Artikel, die wir stationär in den Filialen vorrätig hatten, waren am Vormittag in den meisten unserer Filialen erwartungsgemäß ausverkauft", teilten Aldi Süd und Aldi Nord mit. Das Interesse an den Tests habe den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+