Plus

Kabinett beschließt Verordnung zur Zulassung von E-Tretrollern

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat den Weg zur Zulassung von Elektro-Tretrollern in Deutschland endgültig freigemacht. Das Kabinett beschloss eine entsprechende Verordnung. Ab wann genau die E-Scooter zugelassen sein werden, ist aber noch nicht klar. Fahrer müssen mindestens 14 Jahre alt sein und Radwege nutzen, auch wenn sie auf langsameren Modellen unterwegs sind. Gehwege bleiben für die neuen Gefährte zum Schutz von Fußgängern tabu - Verkehrsminister Andreas Scheuer wollte eigentlich, dass langsamere E-Scooter auch auf Gehwegen fahren dürfen.

22.05.2019 UPDATE: 22.05.2019 11:18 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat den Weg zur Zulassung von Elektro-Tretrollern in Deutschland endgültig freigemacht. Das Kabinett beschloss eine entsprechende Verordnung. Ab wann genau die E-Scooter zugelassen sein werden, ist aber noch nicht klar. Fahrer müssen mindestens 14 Jahre alt sein und Radwege nutzen, auch wenn sie auf langsameren Modellen unterwegs sind. Gehwege bleiben für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+