Plus Infektionslage

Frankreich wird Hochinzidenzgebiet

In Deutschland steigen die Corona-Infektionszahlen immer weiter. In den meisten Nachbarländern ist die Lage aber weitaus dramatischer. Für Einreisende aus Frankreich werden nun die Regeln verschärft.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Frankreich
Ein Länderschild mit der Aufschrift "France" an der belgisch-französischen Grenze bei Crespin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung Frankreich ab Sonntag als Hochinzidenzgebiet mit Testpflicht bei der Einreise ein.

Das österreichische Bundesland Tirol sowie Tschechien und die Slowakei werden gleichzeitig von der Liste der Virusvariantengebiete gestrichen, wie das Robert Koch-Institut mitteilte. Damit wird ein wesentlicher Teil der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+