Indonesien

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 06:00 Uhr 33 Sekunden

Klima und Reisezeit: Indonesien liegt in den Tropen, das Klima ist ganzjährig warm, aber keineswegs einheitlich. Als Hochsaison gelten die Monate Juni bis September und Dezember/Januar.

Anreise/Formalitäten: Flüge nach Jakarta gibt es in der Regel mit einem Zwischenstopp zum Beispiel in Bangkok oder Singapur. Für die Einreise brauchen deutsche Staatsbürger einen Reisepass, der bei der Ankunft noch mindestens sechs Monate gültig ist. In Indonesien gibt es ein gut ausgebautes Netz an Inlandsflugverbindungen.

Gesundheit: Für die Inseln Java und Bali ist keine Malaria-Prophylaxe mit Tabletten nötig, auf Flores und im Komodo-Nationalpark kann dies unter Umständen angezeigt sein. Empfohlene Impfungen: Tetanus, Diphtherie und Polio sowie Hepatitis A.

Corona-Lage: Indonesien lässt derzeit keine Ausländer einreisen. Das Land ist von der Pandemie stark betroffen, vor allem im Großraum Jakarta, es besteht eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Weitere Infos www.indonesia.travel