Plus In weniger als drei Monaten

Online-Netzwerk von Wikipedia-Gründer mit 500.000 Nutzern

Eine Plattform wie Facebook - aber ohne Werbung. Das war der Plan von Wikipedia-Gründer Jimmy Wales. Nach keinen drei Monaten kann sein Online-Netzwerk auf erste Erfolge blicken.

20.01.2020 UPDATE: 20.01.2020 12:59 Uhr 39 Sekunden
Abschluss der Innovationskonferenz DLD
Jimmy Wales, Mitbegründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia, spricht während der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) im Interview mit der dpa. Foto: Lino Mirgeler/dpa

München (dpa) - Das neue Online-Netzwerk des Wikipedia-Gründers Jimmy Wales hat in weniger als drei Monaten fast eine halbe Million Nutzer gewonnen. Es sei "in seiner heutigen Form eher ein direkter Konkurrent eher für Twitter als für Facebook", sagte Wales am Montag auf der Innovationskonferenz DLD in München.

Mit dem Netzwerk namens WT.Social (WikiTribune Social) wolle er eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+