Plus Illegale Plattform

Betreiber der Untergrundplattform "Fraudsters" verhaftet

Cyber-Fahnder haben schon lange gegen die illegale Plattform ermittelt. Jetzt haben sie in Schleswig-Holstein den mutmaßlichen technischen Leiter verhaftet.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 13:43 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Cyberkriminalität
Großer Schlag gegen die Cyberkriminalität: Einem 34-jährigen wird vorgeworfen, als technischer Leiter, gemeinsam mit weiteren Tatverdächtigen das Forum «Fraudsters» betrieben zu haben. Foto: Ralf Hirschberger

Koblenz (dpa) - Drogen, Daten, gefälschte Urkunden - auf der Untergrundplattform "Fraudsters" wurde nach Angaben von Ermittlern mit vielen illegalen Produkten und Dienstleistungen gehandelt.

Jetzt wurde der Mann verhaftet, der mutmaßlich für diese Geschäfte verantwortlich war, wie Staatsanwalt Jürgen Brauer von der Landeszentralstelle Cybercrime der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+