Plus Hoffenheim-Mäzen

Wohltäter und Hassobjekt: Warum Hopp das Fanlager spaltet

Normalerweise ist Dietmar Hopp im Stadion nur auf der Ehrentribüne oder in der VIP-Loge zu sehen. Am Samstag stand er eine Viertelstunde an der Seitenlinie eines ganz ungewöhnlichen Bundesliga-Spiels und im Fokus von ganz Fußball-Deutschland.

01.03.2020 UPDATE: 01.03.2020 13:18 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Solidarität
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l) entschuldigte sich bei Dietmar Hopp. Foto: Tom Weller/dpa

Sinsheim (dpa) - Dietmar Hopp saß schon lange nicht mehr auf der Ehrentribüne, er stand neben Karl-Heinz-Rummenigge an der Seitenlinie - im Regen. Allein gelassen brauchte sich der 79-Jährige in seiner schwersten Stunde als Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim nicht fühlen.

"Dietmar Hopp! Dietmar Hopp!"-Rufe hallten durch das Stadion in Sinsheim. Und nach dem Fan-Eklat im Spiel gegen den FC

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+