Hintergrund - Weindorf Auslese Heilbronn

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 06:00 Uhr 37 Sekunden

> Zum dritten Mal waren die "Vinum Riesling Champions" mit der Siegerehrung und einer anschließenden Messe in Heilbronn zu Gast – das ist laut HMG-Geschäftsführer Schoch ein wichtiges Signal für die älteste Weinstadt Württembergs, die bei dem renommierten Wettbewerb für einen Tag auch die Rieslinghauptstadt der Nation war.

Der hohe Aufwand bei allen Beteiligten habe sich gelohnt, bestätigte auch Nico Weinmann als Verkehrsvereinsvorstand. Es sei eine Freude zu sehen, wie sich die Weinstadt Heilbronn in den zurückliegenden Jahren weiterentwickelt habe, "weil viele Akteure gemeinsam an einem Strang ziehen".

"Riesling-Champion" wurde ein alter Bekannter: Philipp Kuhn aus dem pfälzischen Laumersheim; er errang den Titel zum fünften Mal, knapp vor Martin Korrell von der Nahe und Thomas Haag vom Mosel-Weingut Schloss Lieser. In den acht Kategorien wie auch bei den Sonderpreisen räumte vor allem die Weinregion Mosel ab, von dort kommt auch der "Riesling des Jahres".

Ein Württemberger Gewächs war nicht unter den Siegern, die man nachlesen kann unter www.rieslingchampion.de.