Hintergrund - Stimmen zur Tour LVG

10.09.2019 UPDATE: 10.09.2019 06:00 Uhr 48 Sekunden

Stimmen zur Tour

> Monika Wacker, 75, Wiesloch: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich habe viele Dinge erfahren, die ich zuvor nicht gewusst hatte. Besonders die bienenfreundlichen Blumenbeete werde ich in meinem Gedächtnis behalten.

> Ingrid Moos, 78, Sandhausen: Auch hier macht sich der technische Fortschritt bemerkbar. Die moderne Automatisierung des Betriebs ist überall sichtbar und fiel mir sofort ins Auge.

> Ursula Merkel, 65, Nußloch: Ich bin selbst Hobbygärtnerin und fand deshalb die Tipps und Erklärungen rund um den Garten besonders interessant. Auch die vielen Tipps, zum Beispiel Schafswolle statt Erde als Nährboden zu nutzen, haben mich sehr angesprochen. Das werde ich bald selbst in meinem eigenen Garten ausprobieren.

> Christa Riddinger, 64, Sinsheim: Ich habe auch einen Gemüse- und Blumengarten und beschäftige mich viel mit Pflanzen. Was hier alles an Versuchen gemacht wird, ist wirklich beeindrucken.

> Günter Bürklin, 77, Helmstadt-Bargen: Ich habe mal Biologie unterrichtet und meine, mich ganz gut mit Pflanzen auszukennen. Dennoch habe ich viel Neues gelernt. Überrascht hat mich die Art und Weise, wie Pflanzen konditioniert werden, bevor sie in den Handel kommen.

> Bernhard Koller, 69, Walldorf: Wir sind schon oft hier vorbeigefahren und haben uns gedacht: Das müsste man sich eigentlich mal anschauen. Es ist schon interessant, zu sehen, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, Pflanzen großzuziehen. sokr