Hintergrund - Stimmen Adler gegen Köln

03.03.2019 UPDATE: 03.03.2019 06:00 Uhr 40 Sekunden

> Dan Lacroix, Haie-Trainer: Wenn man gegen ein Kaliber wie Mannheim spielt, hebt das die eigene Mannschaft auf ein anders Level. Ich gratuliere den Adlern für all ihre Rekorde in dieser Saison.

> Pavel Gross, Adler-Trainer: Mein Dank für das Erreichen der ersten Etappe geht an das Team, meine Co-Trainer, die Physiotherapeuten und die Ärzte. Wir genießen die Situation bis morgen und vergessen dann alles, was war. Ab Mittwoch bereiten wir uns für eine neue Phase vor. Alle, die unter den letzten Acht stehen, wollen Meister machen.

> Marcus Eisenschmid, Adler-Spieler: Wir nehmen aus der Niederlage nichts Negatives mit. In der zweiten Pause hat mir Chad Kolarik noch gesagt, das 20. Tor ist ein Meilenstein. Deshalb hat er mich kurz darauf besonders beglückwünscht. Meine Wahl, mich im letzten Sommer für Mannheim zu entscheiden, hat sich als absolut richtig erwiesen.

> Brent Raedeke, Adler-Spieler: Es war hart, drei Verletzungen in der Saison durchzustehen. Jetzt freue ich mich nur, dem Team wieder helfen zu können. Die drei Tore vom Freitag in Nürnberg waren mein erster Hattrick seit meiner Juniorenzeit. rk