Hintergrund Stefan Wettke

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 06:00 Uhr 26 Sekunden

Stefan Wettke wurde in Heidelberg geboren. Aufgewachsen ist er auf dem Hammerhof bei Seckach, einem ehemaligen Pferdehof, auf dem er seit mittlerweile weit über 30 Jahren mit seiner Familie lebt.

Wettke hat Deutsch und Sportwissenschaft auf Lehramt Gymnasium in Würzburg studiert. Beruflich hat er sich nach dem Abschluss dann aber anders orientiert. Er arbeitet seit einigen Jahren im Kloster Schöntal als Hotelfachmann. Die Arbeit dort macht ihm unheimlich viel Spaß. Besonders schätzt er dabei, dass man in diesem Job viele interessante Menschen kennenlernt.

Neben seiner Liebe zur Literatur reist Stefan Wettke für sein Leben gern. Besonders angetan haben es ihm Neuseeland und Peru. In Peru spielt auch ein Teil der Handlung seines Buchs "Insel der Todeslinien". (joc)