Hintergrund - Sommerabendtour Heidelberg Zoo

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 06:00 Uhr 47 Sekunden

Stimmen zur Sommertour

> Karin Sörensen, Neckargemünd, 59: "Ich bin heute das erste Mal im Heidelberger Zoo - und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich bin fast nie in Zoos, da ich häufig in Afrika bin. Heute den Löwen brüllen zu hören, war für mich deshalb ganz toll. Das ist das Naturerlebnis schlechthin."

> Andrea Sommer, Heidelberg, 32: "Mir hat es sehr gut gefallen. Ich bewerbe mich schon seit acht Jahren für die RNZ-Sommertour im Zoo - deshalb habe ich mich riesig gefreut, jetzt ausgelost worden zu sein, sogar für die erste Abendführung. Es war ganz toll - und hätte gerne noch länger gehen dürfen."

> Florian Merz, Mühlhausen, 11: "Ich fand es gut. Man hat viel erklärt bekommen, was man noch nicht wusste. Toll fand ich auch, wie die Elefanten miteinander gerangelt haben und dass wir zu den Schildkröten durften."

> Kristin Merz, Mühlhausen, 45: "Es war fantastisch - und die Atmosphäre am Abend ist wirklich unglaublich."

> Patrick Merz, Mühlhausen, 51: "Wir waren bestimmt drei oder vier Jahre nicht mehr im Heidelberger Zoo - aber das hat heute Lust auf mehr gemacht. Man hat hier nicht das Gefühl, dass die Tiere in Gefangenschaft leben." ani