Hintergrund

Das Team zieht Bilanz

10.09.2018 UPDATE: 10.09.2018 06:00 Uhr 41 Sekunden

Das Team zieht Bilanz

Joachim Löw, Bundestrainer: "Der Ehrgeiz brennt, die WM auszumerzen. Eine Jetzt-erst-Reaktion ist zu spüren."

Nico Schulz, Torschütze des 2:1 und Debütant: "Ich fühle mich gut, sehr gut. Ich zieh einfach ab - natürlich kann der Torwart den Ball halten."

Imo Werner, Stürmer: "Wir haben deutlich besser nach vorne gespielt als gegen Frankreich. Peru hat keine schlechte Mannschaft."

Julian Brandt, der das 1:1 markierte: "Jeder Sieg, den wir uns erarbeiten, tut uns gut. Man hat eine gewisse Unsicherheit gemerkt. Es war nicht alles Gold was glänzt."

Toni Kroos, Kapitän: "Wir haben die erste Halbzeit wirklich gut gestaltet, einige gute Chancen rausgespielt. Unser Problem ist momentan, sie zu nutzen. Dann läuft hinten raus so ein bisschen die Zeit weg."

Joshua Kimmich, neuer Sechser: "Wir brauchen jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben. Das 2:1 ist reingerutscht - doch ein Erfolg ist immer wichtig für die Stimmung."

Thomas Müller, diesmal spät eingewechselt: "Diese Kaltschnäuzigkeit, die uns gut tun würde, lassen wir vermissen. Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber es ist noch nicht alles super." (jog)