Plus

Hilfe für die Menschen in Indien

Kaum ein Land ist so hart von der Corona-Krise betroffen wie Indien. Weil die Lage immer schlechter wird, hat Deutschland nun Hilfen in das Land geschickt. Auch andere Staaten machen mit.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 16:14 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Hilfsflug
Deutschland hat Beatmungsgeräte und Helfer nach Indien geschickt. Foto: Thorsten Weber/Bundeswehr/dpa

Sonst fliegt die deutsche Kanzlerin Angela Merkel schon mal mit diesem Flugzeug. Dieses Mal aber hatte der Flieger anderes an Bord: mehr als 100 Beatmungsgeräte zum Beispiel sowie Sanitäterinnen und Sanitäter der Bundeswehr. Die Fachleute und die Geräte wurden nach Indien gebracht. Das große Land liegt in Asien. Um dort hinzukommen, braucht das Flugzeug etwa acht Stunden.

Die weite Reise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+