Plus Handball-Traditionsverein

VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

Seit der Gründung der Handball-Bundesliga im Jahr 1966 spielte der VfL Gummersbach stets im Oberhaus. Nun muss der einst stolze und erfolgreiche Traditionsverein erstmals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

10.06.2019 UPDATE: 10.06.2019 10:58 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Abstieg
Ivan Martinovic vom VfL Gummersbach sitzt nach Spielende niedergeschlagen am Tor: Der Handball-Dino steigt ab. Foto: Christoph Schmidt

Gummersbach (dpa) - Handball-Ikone Heiner Brand war bestürzt, die Spieler vergossen bittere Tränen der Enttäuschung. Der erste Bundesliga-Abstieg des letzten Bundesliga-Dinos VfL Gummersbach nach 53 Jahren löste beim Traditionsverein und seinen Fans tiefe Trauer und Entsetzen aus.

"Es ist so gekommen, wie ich es befürchtet habe", sagte Brand nach dem dramatischen Herzschlagfinale seines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+