Plus Härtetest in Altenberg

Vor fünftem Bob-Double: Friedrich setzt auf "410er"

Am Start ist Francesco Friedrich in der eigenen Liga, seine Crew hat das Prädikat Weltklasse. Nun ist auch die Entscheidung bei der Schlitten-Marke gefallen. Der Rekord-Weltmeister setzt auf den Olympia-Bob - egal, wie die Wetterprognosen sind.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 06:58 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Weltklasse
Francesco Friedrich setzt in Altenberg voll auf den «410er». Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Altenberg (dpa) - Bei der Jagd nach dem fünften Double hintereinander setzt Rekordweltmeister Francesco Friedrich schon auf den neuen Olympia-Bob für Peking 2022. Für das neue Gefährt wird es aufgrund der Wetterbedingungen bei der WM in Altenberg gleich ein Härtetest.

"Jetzt konzentrieren wir uns voll auf den Vierer. Da müssen wir etwas mehr auf der Hut sein, denn die Konkurrenz ist da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+