Plus

Habeck: "Fantastisches Ergebnis" für die Grünen

Berlin (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat sich sehr zufrieden über das Abschneiden seiner Partei bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg geäußert. "Wenn man es einordnet in den größeren Rahmen, ist es ein fantastisches Ergebnis", sagte er im ZDF. Das Ergebnis liege nun etwas unter den Umfragen, das sei aber verständlich. In beiden Ländern seien potenzielle Grünen-Wähler zu den Regierungsparteien CDU oder SPD gewechselt, um zu verhindern, dass die AfD stärkte Kraft wird. "Das ist nachvollziehbar", sagte er.

01.09.2019 UPDATE: 01.09.2019 20:33 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat sich sehr zufrieden über das Abschneiden seiner Partei bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg geäußert. "Wenn man es einordnet in den größeren Rahmen, ist es ein fantastisches Ergebnis", sagte er im ZDF. Das Ergebnis liege nun etwas unter den Umfragen, das sei aber verständlich. In beiden Ländern seien potenzielle Grünen-Wähler zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+