Plus

Grüne: "Mutter aller Probleme" sind Ignoranz und Rassismus

Berlin (dpa) - Die Grünen im Bundestag haben Bundesinnenminister Horst Seehofer nach seiner jüngsten Migrationsäußerung vorgeworfen, Sündenböcke zu suchen statt Probleme anzugehen. "Wir hatten das in Deutschland schon einmal, dass andere Schuld waren. Damals waren es die Juden, die Kommunisten, die Homosexuellen", sagte Katrin Göring-Eckardt. Seehofer hatte gesagt: "Wir haben erstmals eine Partei rechts der Union, die sich mittelfristig etablieren könnte." Dies habe "nicht nur" mit der Migrationspolitik zu tun. "Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme."

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 13:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen im Bundestag haben Bundesinnenminister Horst Seehofer nach seiner jüngsten Migrationsäußerung vorgeworfen, Sündenböcke zu suchen statt Probleme anzugehen. "Wir hatten das in Deutschland schon einmal, dass andere Schuld waren. Damals waren es die Juden, die Kommunisten, die Homosexuellen", sagte Katrin Göring-Eckardt. Seehofer hatte gesagt: "Wir haben erstmals eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+