Plus Großer Preis von Russland

Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel

Sebastian Vettel erlebt in Sotschi ein Fiasko. Er zeigt zunächst eine brillante Leistung, dann stoppt ihn ein Defekt am Ferrari. Für die Scuderia ist es ein schwarzer Tag. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 14:53 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Bitter
Sebastian Vettel musste seinen Ferrari abstellen. Foto: Angela Baldo/ZUMA Wire

Sotschi (dpa) - Trotz der Teamorder-Farce von Sotschi und dem brutalen Aus wegen eines Defekts an seinem Ferrari ließ sich Sebastian Vettel zu keiner unbedachten Äußerung hinreißen.

Tief atmete der viermalige Formel-1-Weltmeister durch, dann stellte er klar: "Ich habe meinen Teil der Absprachen eigentlich eingehalten." Den Rest wollte der viermalige Formel-1-Weltmeister beim roten Zoff

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+