Plus Große Aufreger

Fußball-Krisen: Kirch, Bosman und verschobene Spiele

Bislang kam es in der Fußball-Bundesliga meist durch Wetterkapriolen zu einem unregelmäßigen Spielbetrieb. In den größten Krisen der Liga-Geschichte ging es aber immer nur ums Geld.

19.04.2020 UPDATE: 19.04.2020 05:58 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Leo Kirch
Leo Kirch im Jahre 2011. Die Kirch-Gruppe muste 2002 Insolvenz anmelden. Foto: Frank Leonhardt/dpa

Düsseldorf (dpa) - In ihren fast 57 Jahren überstand die Fußball-Bundesliga die unterschiedlichsten Krisen. Verschobene Spiele, das Bosman-Urteil und die Kirch-Pleite waren bislang die größten Sorgen.

Wegen der Coronavirus-Krise kam es nun erstmals wegen Gesundheitsproblemen zu einer krisenbedingten Saisonunterbrechung. Eine Übersicht der drei größten Aufreger:

BUNDESLIGA-SKANDAL:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+