Plus Großaufgebot der Polizei

20.000 demonstrieren in Kassel gegen Corona-Maßnahmen

Tausende sind am Samstag dem Aufruf von Corona-Leugnern gefolgt, in Kassel gegen die staatlichen Maßnahmen zu demonstrieren. Trotz Verbots, sich in der Innenstadt zu treffen. Die Polizei schritt bewusst nur teilweise ein.

20.03.2021 UPDATE: 20.03.2021 16:18 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Demonstration gegen Corona-Einschränkungen - Kassel
Einsatzkräfte der Polizei halten bei einer Kundgebung Teilnehmer zurück. Foto: Swen Pförtner/dpa

Kassel (dpa) - Mehr als 20.000 Menschen haben nach Polizeischätzung in Kassel gegen die Corona-Eindämmungsmaßnahmen demonstriert. Dabei wurden massiv die gerichtlich bestätigten Auflagen der Stadt missachtet, die eigentlich nur 6000 Teilnehmer auf einem Doppelplatz in der Peripherie zugelassen hatte.

Viele Teilnehmer hielten sich nicht an die Auflage, Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+