Plus Grand-Slam-Turnier

Sieben Deutsche bei US Open in Runde zwei - Federer siegt

Knapp die Hälfte der deutschen Starter ist noch dabei, wenn an diesem Mittwoch und Donnerstag die zweite Runde der US Open ausgespielt wird. Philipp Kohlschreiber gehört dann dazu. Der Schweizer Roger Federer überstand auch bei seinem 18. Start in New York den Auftakt.

29.08.2018 UPDATE: 29.08.2018 07:23 Uhr 58 Sekunden
Weiter
Philipp Kohlschreiber gewann das deutsche Duell mit Yannick Hanfmann. Foto: Expa/Johann Groder/APA

New York (dpa) - Angeführt von Angelique Kerber und Alexander Zverev haben es von 16 gestarteten deutschen Tennisprofis sieben in die zweite Runde der US Open geschafft.

Nachdem die beiden deutschen Topspieler Vorabend in New York ihre Auftakthürden genommen hatten, folgte noch Philipp Kohlschreiber. Der Altmeister aus Augsburg siegte im deutschen Duell gegen Grand-Slam-Neuling Yannick

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+