Plus Grand Slam

Kenin überrascht mit Australian-Open-Titel: "Traum ist wahr"

Mit dieser Siegerin hatte bei den Australian Open keiner gerechnet. Die Amerikanerin Sofia Kenin holt sich in ihrem ersten Grand-Slam-Endspiel gleich den Titel. "Mein Traum ist offiziell wahr geworden", sagt die 21-Jährige.

01.02.2020 UPDATE: 01.02.2020 12:03 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Siegerin
Sofia Kenin küsst nach ihrem Sieg den Pokal. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa

Melbourne (dpa) - Sofia Kenin ließ ihren Schläger plumpsen, zärtlich küsste sie wenig später die Australian-Open-Trophäe. In einem Außenseiter-Finale hat die 21-jährige Amerikanerin ihren ersten Grand-Slam-Titel gefeiert und sich zur jüngsten Siegerin seit zwölf Jahren gekürt.

"Dies ist meine erste Rede, aber ich versuche mein Bestes", sagte Kenin: "Mein Traum ist offiziell wahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+