Plus Gold, Tränen, Emotionen

Perfekter WM-Auftakt für deutsche Rodler

Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze - die deutschen Rodler triumphierten am ersten Tag der Heim-WM - nur der große Favorit Felix Loch musste sich im ersten Rennen mit Platz vier begnügen.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Julia Taubitz
Rennrodlerin Julia Taubitz zeigt stolz ihre WM-Medaille. Foto: Tobias Hase/dpa

Schönau am Königssee (dpa) - Julia Taubitz hatte Tränen in den Augen, Tobias Wendl war emotional berührt und Felix Loch ging leer aus. Das deutsche Rodelteam sorgte am ersten Tag der Weltmeisterschaften am Königssee gleich für große Gefühle und fünf Medaillen.

"Das ist so wunderschön. Ich bin überglücklich, da ist eine riesige Last von mir abgefallen", sagte Taubitz nach ihrem ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+