Plus Giro d'Italia

Buchmanns Rivalen: Ex-Toursieger, Wunderkind und Pechvogel

Der Giro d'Italia ist hochklassig besetzt. Egan Bernal führt als Tour-Champion von 2019 das Feld an, aber hält sein Rücken?

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 06:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Egan Bernal
Hält sein Rücken, will er beim Giro voll angreifen: Egan Bernal (l). Foto: Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Turin (dpa) - Emanuel Buchmann will beim Giro d'Italia als erster deutscher Radprofi das Podium erreichen. "Ich bin bereit", sagt der 28 Jahre alte Kletterspezialist vor dem Start am Samstag in Turin.

Allerdings trifft der Tour-de-France-Vierte auf starke Konkurrenz. Die Favoriten auf den Gesamtsieg im Überblick:

BERNAL, EGAN: Nach seinem Triumph bei der Tour de France 2019 wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+