Plus Gilt noch für Kreis Gütersloh

Österreich nimmt generelle Reisewarnung für NRW zurück

Der schwere Corona-Ausbruch beim Fleischfabrikanten Tönnies hat zu Beginn der Sommerferien die Reisepläne für viele Menschen in der Region durcheinander gewirbelt. Nun zeichnet sich Entspannung ab.

29.06.2020 UPDATE: 29.06.2020 01:23 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Sebastian Kurz
Sebastian Kurz, Bundeskanzler von Österreich, kommt zu einer Pressekonferenz. Die generelle Reisewarnung für ganz Nordrhein-Westfalen wurde von der österreichischen Regierung zurückgenommen. Foto: Ronald Zak/AP/dpa

Düsseldorf/Berlin/Wien (dpa) - Österreich hat die nach dem schweren Corona-Ausbruch beim Fleischkonzern Tönnies ausgesprochene generelle Reisewarnung für ganz Nordrhein-Westfalen zurückgenommen.

Die für Tourismus zuständige österreichische Ministerin Elisabeth Köstinger sagte in der Sendung "Bild live - Die richtigen Fragen": "Mit heute 00.00 Uhr wird die allgemeine Reisewarnung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+