Plus

Giffey: 2020 bekommen doppelt so viele Kinder Kinderzuschlag

Berlin (dpa) - Laut Familienministerin Franziska Giffey profitieren im neuen Jahr deutlich mehr Familien vom sogenannten Kinderzuschlag. Die SPD-Politikerin sagte der dpa, sie gehe davon aus, dass 750 000 Kinder erreicht würden. "Das wäre mehr als eine Verdopplung im Vergleich zu heute", sagte Giffey. Kinderzuschlag bekommen Familien mit niedrigem Einkommen, das nur knapp über Hartz-IV-Niveau liegt. Durch gesetzliche Neuregelungen verbreitert sich zum 1. Januar die Basis der Empfänger. Die bisher harte, oberere Einkommensgrenze wird durch ein gleitendes Berechnungsmodell ersetzt.

28.12.2019 UPDATE: 28.12.2019 17:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Laut Familienministerin Franziska Giffey profitieren im neuen Jahr deutlich mehr Familien vom sogenannten Kinderzuschlag. Die SPD-Politikerin sagte der dpa, sie gehe davon aus, dass 750 000 Kinder erreicht würden. "Das wäre mehr als eine Verdopplung im Vergleich zu heute", sagte Giffey. Kinderzuschlag bekommen Familien mit niedrigem Einkommen, das nur knapp über Hartz-IV-Niveau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+