Plus

Gewerkschaft: Bundesweit Warnstreiks im Öffentlichen Dienst

Potsdam (dpa) - Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes der Länder wollen die Gewerkschaften bundesweit zu Warnstreiks aufrufen. "Man muss sagen, dass wir von einem Durchbruch meilenweit entfernt sind", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske in Potsdam nach mehr als siebenstündigen Beratungen in der zweiten Verhandlungsrunde. Es gebe in zentralen Fragen noch überhaupt keine Annäherung. In den nächsten Wochen sei mit Arbeitsniederlegungen in allen Ländern etwa in der Steuerverwaltung, bei Lehrkräften und in Unikliniken zu rechnen. In Berlin seien in der nächsten Woche auf jeden Fall Aktionen geplant.

07.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 17:33 Uhr 20 Sekunden

Potsdam (dpa) - Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes der Länder wollen die Gewerkschaften bundesweit zu Warnstreiks aufrufen. "Man muss sagen, dass wir von einem Durchbruch meilenweit entfernt sind", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske in Potsdam nach mehr als siebenstündigen Beratungen in der zweiten Verhandlungsrunde. Es gebe in zentralen Fragen noch überhaupt keine Annäherung. In den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+