Plus Getöteter Regierungspräsident

Erschossener Kasseler Politiker: Vernommener wieder frei

Ein Mann wird in Gewahrsam genommen und von der Polizei vernommen. Dann kann er wieder gehen. Wie geht es nun in dem Fall des erschossenen Kasseler Politikers Lübcke weiter?

09.06.2019 UPDATE: 08.06.2019 20:03 Uhr 40 Sekunden
Walter Lübcke
Walter Lübcke ist im Alter von 65 Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Kassel (dpa) - Der im Fall des erschossenen Kasseler Politikers Walter Lübcke (CDU) in Gewahrsam genommene Mann ist wieder entlassen worden.

"Er wurde befragt und konnte danach gehen", sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Mehr Details gab er nicht bekannt. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ("FAZ") hatte zuvor berichtet und von einer Festnahme gesprochen.

Es handele es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+