Plus

Gericht sieht Verwechslungsgefahr bei Tina-Turner-Plakat

Köln (dpa) - Tina Turner hat vor dem Landgericht Köln einen Erfolg erzielt. Die Sängerin hatte dort gegen das Plakat für eine Tina-Turner-Show geklagt, an der sie selbst nicht beteiligt ist. Nach Auffassung der 79-Jährigen könnte man denken, dass sie in der Show selber auftritt. Das Landgericht gab ihr darin recht. Zwar traf es noch keine Entscheidung. Der Vorsitzende Richter sagte jedoch, die Klage von Tina Turner habe Aussicht auf Erfolg.

30.10.2019 UPDATE: 30.10.2019 13:58 Uhr 16 Sekunden

Köln (dpa) - Tina Turner hat vor dem Landgericht Köln einen Erfolg erzielt. Die Sängerin hatte dort gegen das Plakat für eine Tina-Turner-Show geklagt, an der sie selbst nicht beteiligt ist. Nach Auffassung der 79-Jährigen könnte man denken, dass sie in der Show selber auftritt. Das Landgericht gab ihr darin recht. Zwar traf es noch keine Entscheidung. Der Vorsitzende Richter sagte jedoch, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+