Plus Gefahr zweiter Welle

Trump kritisiert Lockerung der Corona-Auflagen

Die US-Wirtschaft befindet sich wegen der Corona-Krise im freien Fall. Doch Schutzmaßnahmen zu früh zu lockern, könnte nach hinten losgehen. Experten warnen schon vor einer zweiten Epidemie im Herbst. Diese Gefahr könnte aber mit einem bewährten Mittel reduziert werden.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 05:18 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Donald Trump
«Sicherheit muss Vorrang haben», sagt Donald Trump in Hinblick auf die angekündigten Lockerungen im BUndesstaat Georgia. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will die US-Wirtschaft möglichst rasch wieder vom Joch der Corona-Beschränkungen befreien - doch jetzt bremst er sogar einen republikanischen Gouverneur aus.

Die angekündigten Lockerungen im Bundesstaat Georgia ab diesem Freitag kämen "zu früh", sagte Trump. "Sicherheit muss Vorrang haben", sagte der Republikaner am Mittwochabend (Ortszeit) im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+