Plus Fußball-EM

DFB-Retter Goretzka "verbreitet Liebe", Musiala "stolz"

Er ist doppelter Matchwinner, obwohl es nur der Ausgleich war. Goretzkas spätes 2:2 fühlte sich wie ein Siegtreffer an - mit seinem Jubel macht der Schütze das DFB-Team auch zum moralischen Sieger.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 13:53 Uhr 3 Minuten
Leon Goretzka
Deutschlands Leon Goretzka (r) machte mit seinem Tor zum 2:2 den Einzug ins Achtelfinale perfekt. Foto: Christian Charisius/dpa

München (dpa) - Auch als ihn seine jubelnden Kollegen ungestüm zu Boden rissen, formte Leon Goretzka weiter mit seinen Händen ein Herz als besonderes Symbol.

Mit den Worten "Spread Love" (Verbreitet Liebe) und einem Regenbogenfahnen-Emoji kommentierte der Retter der deutschen EM-Mission später bei Twitter den speziellen Jubel über sein Tor zum erlösenden 2:2 der Nationalmannschaft gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+