Plus Fußball-EM

"Absolut unglaublich": Schweden jubelt dank Forsberg

Schweden braucht lange, um ins Spiel zu kommen. Die Partie gegen die Slowakei beginnt unspektakulär. Spät darf Emil Forsberg vom Elfmeterpunkt antreten - und der Bundesliga-Star sorgt für ein hochspannendes Gruppenfinale am kommenden Mittwoch.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 16:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Sieg
Schwedens Emil Forsberg jubelt nach seinem Elfmetertreffer zur 1:0-Führung - daneben Mannschaftskamerad Viktor Claesson. Foto: Igor Russak/dpa

St. Petersburg (dpa) - Emil Forsberg kam noch einmal zurück. Ganz allein genoss der Bundesliga-Star von RB Leipzig den Applaus der schwedischen Fans in der Kurve des riesigen Stadions von St. Petersburg.

Mit seinem verwandelten Foulelfmeter in der 77. Minute hatte 29-Jährige beim 1:0 (0:0) gegen die Slowakei die Weichen für ein hochspannendes Vorrundenfinale gestellt - mit besten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+