Plus Fünfte Trophäe 2020

Bayern auch Supercup-Sieger - "Haben für den Pott gefightet"

Der FC Bayern ist nicht zu stoppen. Der Supercup ist die bereits fünfte Trophäe 2020. Die Mentalität von Matchwinner Joshua Kimmich ist mustergültig für das Mia-san-Mia. Gerüchte um einen Neuen sorgen für Spannung. Einen Abschied gibt's auch.

01.10.2020 UPDATE: 01.10.2020 04:33 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Jubel
Die Münchner Mannschaft um Kapitän Manuel Neuer feiert den hart erkämpften 3:2 Sieg. Foto: Andreas Gebert/Reuters/Pool/dpa

München (dpa) - Beim Tanz mit dem nächsten Pokal war Joshua Kimmich mittendrin. Seine Super-Einlage beim Siegtreffer rettete den Titeljägern des FC Bayern beim 3:2 gegen Borussia Dortmund zuvor den Supercup als fünften Titel.

"Am Ende haben wir den Pokal, das fühlt sich gut an", sagte der 25-Jährige. "Wir haben für den Pott gefightet, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Aber man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+