Plus Fünf Jahre nach BVB-Abschied

Dortmunder Sehnsucht nach Kulttrainer Klopp

Jürgen Klopp prägte beim BVB eine märchenhafte Erfolgsära. Auch fünf Jahre nach seinem Weggang genießt er bei der Vereinsführung und den Fans höchste Wertschätzung. Seine Nachfolger haben noch immer einen schweren Stand - wie die jüngste Diskussion um Lucien Favre beweist.

28.05.2020 UPDATE: 28.05.2020 13:23 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Jürgen Klopp
2015 war Jürgen Klopp noch Trainer von Borussia Dortmund. Foto: picture alliance / dpa

Dortmund (dpa) - Indiz für eine Kapitulation oder reines Missverständnis? Die kryptischen Aussagen von Lucien Favre nach dem 0:1 im Ligagipfel gegen den FC Bayern, "in ein paar Wochen sprechen" zu wollen, haben Borussia Dortmund eine unliebsame Trainerdiskussion beschert - mal wieder.

Erinnerungen an Jürgen Klopp, die zum fünften Jahrestag seines Weggangs vom Revierclub wieder aufleben,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+