Plus Frust auf dem Land

Netz mit Flecken: LTE-Abdeckung weiterhin lückenhaft

Schnelles Internet immer und überall in Deutschland: Damit werben die Mobilfunkanbieter. So verspricht T-Mobile, dass der Mobilfunkstandard 4G/LTE für 93 Prozent der Menschen verfügbar sei. Vor allem in ländlichen Regionen herrscht jedoch nach wie vor häufig Funkstille.

04.09.2017 UPDATE: 04.09.2017 09:33 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
LTE auf dem Land
Landwirt Wilhelm Heine und seine Familie bemängeln die langsame Internetgeschwindigkeit auf ihren Handys. Heine vermutet, der Netzausbau von T-Mobile sei in der Region schlecht. Foto: Felix Kästle

Berlin (dpa) - Wilhelm Heine ist gefrustet über das mobile Internet auf seinem Smartphone. Je nachdem, wo der Landwirt auf seinem Hof bei Bad Waldsee im baden-württembergischen Landkreis Ravensburg steht, ist der Empfang von LTE (Long Term Evolution) mal besser oder schlechter.

"Wirklich gut ist es aber nie", klagt der Landwirt. Gerade wartet der 53-Jährige auf zwei E-Mails, er hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+