Plus French Open

Deutscher Tag in Paris: Koepfer gegen Idol Federer

Alexander Zverev hat es vorgemacht, ein deutsches Trio will ihm folgen. Gleich drei deutsche Tennisprofis haben in Paris heute die Chance auf das Achtelfinale. Für einen von ihnen kommt es zu einem besonderen Duell.

05.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 05:38 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Dominik Koepfer
Trifft in Paris im Abendspiel auf sein Idol Roger Federer: Dominik Koepfer. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Paris (dpa) - Auf dieses Spiel hat Dominik Koepfer lange warten müssen. Noch nie hat er auf der ATP-Tour gegen sein großes Vorbild Roger Federer gespielt. Nun ist es soweit - und dann auch noch zu einem ganz besonderen Zeitpunkt.

Insgesamt stehen heute bei den French Open drei deutsche Tennisprofis im Fokus. Alexander Zverev genießt vor seinem Achtelfinale gegen Kei Nishikori einen Tag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+