Plus Freitagspartie am 10. Spieltag

Derby um süße Punkte: Ärgert Union auch die Hertha?

Es ist wieder ein Geister-Derby, doch die Brisanz ist dennoch hoch. Das liegt vor allem an der positiven Rolle, die der 1. FC Union in der bisherigen Saison spielt. Können die Eisernen jetzt auch Hertha ärgern? Besonders zwei Profis sind Hoffnungsträger.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 04:43 Uhr 2 Minuten
Urs Fischer
Nur wegen des Tabellenrangs sieht Trainer Urs Fischer Union Berlin nicht gleich als Favorit im Hauptstadtderby. Foto: Maja Hitij/Getty Images Europe/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Die siebte Auflage des Berliner Pflicht-Derbys Hertha kontra Union steht unter einem besonderen Aspekt. Der Außenseiter aus Köpenick ist dem etablierten Erstligisten aus Charlottenburg in der Tabelle erst einmal enteilt.

Der 1. FC Union steht als Sechster acht Zähler vor dem Dreizehnten Hertha BSC. Dennoch sieht Union-Coach Urs Fischer sein Team, das in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+