Plus Fragen und Antworten

Eins drauf im Kampf gegen Corona: Was nun passieren soll

Die Tage sind kurz, das Wetter ist grau - und die Pandemie hält das Land weiter im Griff. Auf die Menschen im Land kommen weitere Einschränkungen zu. Doch die Beschlüsse dazu werfen Fragen auf.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 05:18 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden
Leere
Die leere Münzgasse vor der Frauenkirche in Dresden. Der Lockdown wird bis Ende Januar verlängert. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland hat die Corona-Pandemie nicht im Griff. Die Zahl der Neuinfektionen ist hoch, die Dunkelziffer nach dem Jahreswechsel wohl auch. Mit neuen Auflagen wollen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten nachsteuern.

So soll sich ein Haushalt nur noch mit einer weiteren Person treffen dürfen - bislang waren es laut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+