Plus Formel 1

Vettel bei Ferrari ausgemustert: Angebot nie "auf dem Tisch"

Dicke Luft bei Ferrari vor dem Formel-1-Auftakt: Sebastian Vettel fühlt sich abgeschoben. Die Scuderia habe vor der Trennung nie mit ihm über seine Zukunft gesprochen, sagt der Hesse. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, lässt Vettel offen.

02.07.2020 UPDATE: 02.07.2020 17:58 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Sebastian Vettel
Ärgerte sich über die Ausmusterung bei Ferrari: Sebastian Vettel. Foto: Mark Sutton/MSN POOL/AP/dpa

Spielberg (dpa) - Kurz vor dem Start in die neue Formel-1-Saison hat Sebastian Vettel dem Ärger über die Art der Ausmusterung bei seinem Arbeitgeber Ferrari Luft gemacht.

Der Anruf von Teamchef Mattia Binotto mit der Entscheidung, den am Jahresende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, sei für ihn überraschend gekommen. "Wir hatten nie eine Diskussion. Es lag nie ein Angebot auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+