Plus Formel 1

"Super Tag" für Pole-Mann Hamilton in der Wüste

Im Flutlicht von Sakhir strahlt Lewis Hamilton. Der Weltmeister steht auch für das drittletzte Formel-1-Rennen der Saison auf der Pole. Sebastian Vettel verpasst erneut die letzte K.o.-Runde.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 16:23 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton sicherte siich bei der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Pole Position. Foto: Hamad Mohammed/Pool Reuters/AP/dpa

Sakhir (dpa) - Mit dem Ellbogen klatschte Genussmensch Lewis Hamilton corona-konform die Mercedes-Teammitglieder ab. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister sicherte sich auch die Pole Position zum Grand Prix von Bahrain.

Hamilton verwies mit seiner schnellsten Runde in 1:27,264 Minuten seinen Teamkollegen Valtteri Bottas (+0,289 Sekunden) auf den zweiten Platz. "Ich habe mir gesagt: Komm,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+