Plus Formel 1 in Istanbul

Siebter WM-Triumph: Hamilton stellt Schumacher-Rekord ein

Lewis Hamilton ist erneut Formel-1-Weltmeister. In der Türkei fährt der Brite im Mercedes schon wieder zum Sieg. Nun steht er sportlich auf einer Stufe mit Michael Schumacher.

15.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 13:03 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
7. WM-Titel
Perfekt: Lewis Hamilton feiert in Istanbul seinen siebten WM-Titel. Foto: Tolga Bozoglu/POOL EPA/AP/dpa

Istanbul (dpa) - Übermannt von einer riesigen Gefühlsladung heulte der sonst so coole Lewis Hamilton unter seinem Helm einfach los.

"Als ich über die Linie gefahren bin, hat es mich erwischt und ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte das einfach nicht begreifen", sagte der Brite. Mit seinem siebten WM-Triumph stellte er die für ewig gehaltene Rekordmarke von Michael Schumacher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+